wilih.de – Dürrbachtal – Flurneuordnung ist vom Tisch

Dürrbachtal – Flurneuordnung ist vom Tisch

mk

Stuttgart-Rohracker … Die geplante Flurneuordnung beim Dürrbachtal wird von der Stadt Stuttgart nicht weiter verfolgt. Die Ergebnisse einer im Mai und Juni bei Grundstückseigentümern durchgeführten Umfrage sind eindeutig: Vier Fünftel der Antwortenden sieht keinen Bedarf.

Die Ergebnisse wurden im Rahmen der öffentlichen Sitzung am 26. September dem Hedelfinger Bezirksbeirat vorgestellt.

Mit einem Rücklauf von 80 Prozent hatte die unter 80 betroffenen Grundstückseigentümern durchgeführte Fragebogenaktion eine hohe Akzeptanz. Dabei sprachen sich 80 Prozent gegen eine Bodenneuordnung aus. 60 Prozent sehen auch keinen Bedarf für eine Verbesserung der Erschließung von Grundstücken. 53 Prozent zeigte sich überwiegend kritisch gegenüber einer Flurneuordnung.

Diese Resultate wurde aus dem Publikum mit Applaus quittiert. Auch der Bezirksbeirat war zufrieden.
https://wilih.de/duerrbachtal-flurneuordnung-ist-vom-tisch