Wangener Wilhelmsschule – drei Jahre in der Steinenbergschule

Wilhelmsschule – drei Jahre Ausnahmezustand

wilih.de – Stuttgart-Hedelfingen/Wangen, 27. April 2023 … Die Wangener Wilhelmsschule wird saniert und ergänzt. Drei Schuljahre werden davon betroffen sein. In diesen Sommerferien sollen die Bauarbeiten in Wangen beginnen. Nach den Sommerferien werden die Wangener Werkrealschüler (Klassen 5 bis 10, derzeit 173 Schüler) dann bis zum Ende des Schuljahres 2025/26 an der Steinenbergschule in Hedelfingen unterrichtet. Das Grobkonzept für das „Interim” steht, der Feinschliff erfolgt in einer Lenkungsgruppe mit Vertretern beider Schulleitungen sowie betroffener Stuttgarter Ämter und Planer.

Dreijährige Übergangslösung für beide Schulstandorte

Dass in Hedelfingen über Wangen berichtet wird, ist eher ungewöhnlich. Aber als aufnehmender Schulstandort steht Hedelfingen im Fokus der Interim-Planungen. Am Steinenberg war und ist viel zu organisieren, um die dreijährige Übergangslösung für beide Schulstandorte umsetzbar und für Schüler,
… weiterlesen bei wilih.de …
https://wilih.de/wilhelmsschule-drei-jahre-ausnahmezustand