Sperrungen und Umleitungen im November

Sperrungen und Umleitungen im November
Rotenberg-Uhlbach: Ab 7. November gesperrt: Markgräflerstraße .
Nachdem in den vergangenen Jahren bereits zwei Abschnitte der Verbindung zwischen Uhlbach und Rotenberg saniert wurden, ist nun der letzte Abschnitt an der Reihe. Um den Asphalt austauschen zu können, ist eine Sperrung bis voraussichtlich 14. November 2022 notwendig. Die mehrere Kilometer lange Umleitungsstrecke ist über Obertürkheim und Untertürkheim ausgeschildert.
————————————
Untertürkheim: Ab 14. November Teerarbeiten an der Kreuzung der Württemberg-/ Großglockner- und Gehrenwaldstraße in Untertürkheim. Der gesamte Bereich bis fast zur Rotenberger Steige erhält einen neuen Belag. Eine Vollsperrung sei aufgrund der vorhandenen Straßenbreite aber nicht notwendig.
————————————–
Untertürkheim: Ab dem 21. November ist dann die Mettinger Straße an der Reihe. Der Bereich zwischen dem Kreisverkehr zur Großglockner- bis zur Einmündung der Strümpfelbacher Straße wird saniert. Der Verkehr wird einspurig in Richtung Obertürkheim vorbeigeführt. In der Gegenrichtung werden die Fahrzeuge über die Strümpfelbacher Straße in den Ortskern Untertürkheim umgeleitet.
—————————————-
Untertürkheim: Ab dem 21. November der Abschluss mit den Belagsarbeiten an der Großglocknerstraße unterhalb der Kreuzung zur Kappelbergstraße bis zum Kelterplatz. Eine komplette Sperrung wie während der Sanierung des unteren Straßenabschnitts bis zum Kreisverkehr in der Mettinger Straße ist nach den derzeitigen Planungen nicht vorgesehen. Vielmehr sollen die Fahrzeuge einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Dafür fallen aber die örtlichen Parkplätze weg. Hingegen bleibt der Kelterplatz während der Sanierung gesperrt. Autofahrer müssen auf die Strümpfelbacher und Großglocknerstraße ausweichen.