Hedelfingen: Petition zu den Flüchtlingsunterkünften zurückgezogen

Petition: Sport, Spiel, Bewegung für unsere Kinder in Hedelfingen und Rohracker. Keine Flüchtlingsunterkünfte!

Diese Petition wurde am Nachmittag des 10. Dezember 2022 von der Petentin zurückgezogen.

https://www.openpetition.de/petition/kommentare/sport-spiel-bewegung-fuer-unsere-kinder-in-hedelfingen-und-rohracker-keine-fluechtlingsunterkuenfte#petition-main

UZ – 10.12.2022 – https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.widerstand-gegen-fluechtlingsunterkunft-dein-haus-ist-das-erste-das-brennt.2e42235e-cdb1-4f08-9c31-b1b1b799892b.html
… Die neuen Modulbauten für Flüchtlinge – drei Zimmer, Küche, Bad auf 50 Quadratmetern – sind im Wirtschaftsausschuss auf Zustimmung gestoßen. Komfortabel, schnell zu errichten und bis zu 40 Jahre brauchbar – damit kehre man auf den „Stuttgarter Weg“ der dezentralen Unterbringung in kleinen Einheiten zurück. In Hedelfingen und Rohracker regt sich aber Widerstand.

Online-Petition rege besucht

Nachdem bekannt wurde, dass zwei von drei Standorten in der Amstetter Straße und der Rohrackerstraße geplant sind, wurde eine Online-Petition gestartet, der 376 Personen zustimmten, bis sie am Samstag Nachmittag vorzeitig beendet wurde, weil sie teils mit fremdenfeindlichen Kommentaren versehen war.
Unter dem Motto „Sport, Spiel, Bewegung für unsere Kinder in Hedelfingen und Rohracker. Keine Flüchtlingsunterkünfte!“ hat man Stimmung gegen den zeitlicht begrenzten Aufbau der kleinen Häuser für zweimal je 76 Flüchtlinge gemacht und zum zahlreichen Besuch der Bezirksbeiratssitzung am Dienstag aufgerufen.