Feuerwehr Rohracker – Einweihungsfest mit Segnung

Feuerwehr Rohracker – Einweihungsfest mit Segnung

Fotobericht in WILIH – Stuttgart-Rohracker, 10. Oktober 2022 …

Da war einiges los am Samstag (8.10.2022) in Rohracker. Die Feuerwehr hatte zu ihrem Einweihungsfest der neuen Fahrzeughalle eingeladen, und die Rohräcker sind der Einladung zahlreich gefolgt.

Neben der Einweihung der neuen Fahrzeughalle konnten die Rohracker Feuerwehrkameraden auch ihr neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Bevölkerung präsentieren.

Stefan Mack, ehemaliges Mitglieder der Feuerwehr Rohracker und jetziger Pfarrer von Laichingen, nahm die Segnung der Mannschaft mit ihrem neuem Fahrzeug vor, damit bei zukünftigen Einsätzen mit dem Fahrzeug alle Kameradinnen und Kameraden auch wieder gesund von ihren Einsätzen nach Hause kommen.

Auch für die kleinen Gäste war viel geboten: Neben einem großen Mal- und Bastelbereich, Wasserspritzwänden sowie Vorführungen mit dem Rauchhaus der Brandschutzerziehung, konnte auch das Können der Jugendfeuerwehr bei einer Übung bestaunt werden.

„Wir haben heute sehr viel Zuspruch und Lob für unser Fest erhalten. Was uns aber besonders freut, ist, dass sich heute gleich mehrere Bürger gemeldet haben, die sich gerne bei uns in der Rohacker Feuerwehr engagieren möchten”, sagte der Abteilungkommandant Matthias Neef.

Einziges Manko, an das auch Bezirksvorsteher Kai Freier bei seinem Grußwort erinnerte, ist, dass es für den dringend benötigten zweiten Bauabschnitt noch keine Zusage der Finanzierung gibt.
weiterlesen  bei WILIH.DE