Stuttgarter Ecken – auch für Wangen?

Stuttgarter Ecken

Augenblicklich werden stadtweit die „Stuttgarter Ecken“ thematisiert. Das sind Fahrradabstellbügel, Poller und Sperrflächen, die an gefährlichen und unübersichtlichen Straßenkreuzungen und -einmündungen zur Erhöhung der Fußgängersicherheit das kreative aber illegale Parken mancher Autofahrer verhindern sollen. Im Stuttgarter Westen sind sechs solcher „Stuttgarter Ecken“ bereits installiert. Aus den anderen Stadtbezirken ist deutliches Interesse zu vernehmen aber auch die Bedenkenträger melden sich zu Wort.

Ein zugeparktes Eck in höchster Vollendung war am Mittwoch in Wangen an der Einmündung der Buchauer- in die Ulmer Straße nicht zu übersehen. Nach dem Motto: „Gåsch auf d‘ Gass, siehscht was…“ wurde der Zustand mit der Kamera festgehalten. Egal von welcher Seite aus man die Situation auch betrachtet, sie ist, zurückhaltend ausgedrückt, einfach so nicht gut.
___________________________________
Es grüßt aus Wangen wo es immer was zu sehen gibt

Text unf Foto: Norbert Klotz