Kulturtreff – Georg Kreisler gegen Antisemitismus Fr 12.04.2024

Termin: 12.04.2024 bis 13.04.2024 | Zeit: 20:00 | Ort: Julius-Lusser-Haus - Kulturtreff Untertürkheim, Strümpfelbacher Str. 38

Georg Kreisler gegen Antisemitismus Fr 12.04.2024
Liedduo Renate Brosch, Gesang
– Karl-Friedrich Schäfer, Klavier/Akkordeon

Georg Kreislers politische Statements sind so aktuell wie nie! Das Thema  Antisemitismus ist komplex und streift eine Menge anderer Themen, auf die Georg Kreisler auch heute noch eine Antwort hat: das ewig Gestrige, die Kälte der Macht, Flüchtlingsdramen, Gewalt gegen Andersdenkende und Ausgrenzung, Fake News, Misanthropie und Menschenfeindlichkeit … Er ermahnt uns, nicht in die Idylle abzutauchen. Er fordert uns auf zum selbstbestimmten Leben und erinnert uns daran, den jüdischen Humor nicht zu vergessen! Aus aktuellem Anlass wird dieses Programm aus Kreislers 100. Geburtstagsjahr 2022 wiederholt..

Veranstaltungsort:

Kulturtreff Untertürkheim, Strümpfelbacher Straße 38

>>Kulturtreff Halbjahresprogramm 2024/I als PDF<<