146. Abteilungsversammlung der Feuerwehr Untertürkheim

146. Abteilungsversammlung der Feuerwehr Untertürkheim

Neben dem Bericht des Abteilungskommandanten, der Jugendfeuerwehr sowie der Alterswehr gab es Grußworte und Informationen von der Branddirektion und sowie den anwesenden Stadträten. Hervorgehoben wurden dabei die zahlreichen Herausforderungen unserer Zeit und deren Auswirkungen auf die Feuerwehr und den Katastrophenschutz.Erfreulicherweise gab es in diesem Jahr wieder mehrere Beförderungen. So wurde Evelyn Haber zur Feuerwehrfau ernannt sowie Timo Strauß und Steffen Kamp zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zum Brandmeister konnten Florian Ernst und Michael Seidl ernannt werden. Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Marc Ernst und Andreas Hummel geehrt, für 30 Jahre aktiver Feuerwehrdienst Stefan Munk und Florian Duppui für 20 Jahre. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von Dieter Strauß für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und damit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold.

Ein großes Dankeschön gilt der gesamten Abteilung für die vielen ehrenamtlichen Stunden die Sie im Jahr 2023 geleistet haben!
Text und Fotos: Feuerwehr Untertürkheim
https://www.feuerwehr-untertuerkheim.de