Weinmanufaktur: Deutscher Rotweinpreis Platz 1 und 2

Deutscher Rotweinpreis für die Weinmanufaktur – Platz 1 und 2!


Weinmanufaktur bei den internationalen Sorten mit Dreisterne-Syrah an der Spitze / Lemberger „Großer Stern“ auf Platz zwei

https://weinmanufaktur.de/wp-content/themes/yootheme/cache/Deutscher-Rotweinpreis_2021_Lemberger_30x40-1_28-ccb78b5e.webpEinstand nach Maß für die neue Geschäftsführerin Saskia Wörthwein und das Team um Kellermeister Jürgen Off: Beim renommierten Deutschen Rotweinpreis des Fachmagazines „Vinum“ glänzte die seit 2002 als Weinmanufaktur firmierende Nobel-Genossenschaft aus Untertürkheim mit einem ersten und einem zweiten Platz. In der Kategorie Klassische Internationale Sorten schaffte es der Syrah Dreistern 2018 mit 92 von 100 möglichen Punkten auf Platz eins.

Vervollständigt wird die geballte Rotwein-Exzellenz im Stuttgarter Sterne-Stadtteil durch den zweiten Platz in der Kategorie Lemberger. Der Untertürkheimer Mönchberg „Großer Stern“ 2018 – ebenso wie der Syrah im Barrique-Fass ausgebaut und von der hochkarätig besetzten Fachjury mit 92 Punkten bewertet – musste sich nur dem Hohenhaslacher Kirchberg „Gipskeuper“ 2019 des Weingutes Notz (93 Punkte) geschlagen geben. Der Deutsche Rotweinpreis des Fachmagazines „Vinum“ wird seit 30 Jahren veranstaltet und gilt als Maßstab für die Branche. In diesem Jahr wurden in acht verschiedenen Kategorien 1.510 Weine geprüft und bewertet. Für Weinmanufaktur-Geschäftsführerin Saskia Wörthwein ist der Erfolg beim Deutschen Rotweinpreis 2021 „ein weiterer Beleg für das hohe Qualitätsniveau unserer Weine und die Arbeit sowohl unserer Mitglieder draußen im Weinberg als auch des Kellerteams um Jürgen Off – diesen Weg werden wir weiter beschreiten.“
>>Jetzt diese Weine hier bestellen <<
———————————-

FACEBOOK: Weinmanufaktur Untertürkheim
27. Oktober 2021

Was eine fantastische Errungenschaft, die wir nun endlich mit euch teilen dürfen!!!

Beim #vinum deutschen Rotweinpreis 2021 haben wir den 1. und den 2. Platz belegt. Die Gewinner wurden in den Kategorien “klassische internationale Sorten” und “Lemberger (blaufränkisch)” festgelegt.

Und hier die Gewinner aus der Weinmanufaktur Untertürkheim:

🥇2018 SYRAH *** (3-Stern)
🥈2018 LEMBERGER Großer Stern

Die Kenner unter euch werden nun feststellen, das dies Weine sind, die bei uns regulär nicht erhältlich oder noch nicht erhältlich sind. ABER… Wir haben da etwas für euch vorbereitet um diesen grandiosen Sieg mit euch gebührend feiern zu können!

👉Ab sofort erhaltet ihr in unserer Vinothek oder über das Bestellformular auf der Homepage (https://weinmanufaktur.de/) das Rotweinpreis-Siegerpaket. Bestehend aus einer Flasche 2018 Syrah ***, einer Flasche Lemberger Großer Stern und einer Flasche 2018 Merlot *** (einer der Finalweine). Schnell sein lohnt sich, denn die Pakete sind streng limitiert!

Die offizielle Pressemitteilung findet ihr auf der Startseite unserer Homepage: https://weinmanufaktur.de/