Wangen: Kinder- und Jugendthemensitzung am 20.9.2021

Stgt-Wangen – Sitzung des Bezirksbeirats im September zu Kinder- und Jugendthemen

Hallo an alle!

gerne will ich Sie/Euch noch vor Beginn der Sommerferien auf unsere Sitzung des Bezirksbeirates im September hinweisen, die, wie alle zwei Jahre, den Kindern und Jugendlichen im Stadtbezirk gewidmet wird.
Die Sitzung findet am 20. September in der Kelterhalle statt. Wenn Sie/ihr ein Thema habt, dass wir dort mit den Mitgliedern des Bezirksbeirats erörtern sollten, wenn die Kinder oder Jugendlichen Wünsche haben, zu deren Erfüllung der Bezirksbeirat beitragen kann, bitte ich um Rückmeldung. Sie können sich/du kannst dich gern auch mit dem Wunsch an eine der oben genannten Adressen wenden und bitten, dass die dortigen Mitarbeiter*innen bei der Vorbereitung behilflich sind. Wenn eine ganze Schulklasse oder Kita-Gruppe ein Thema oder ein Wunsch hat, kann natürlich kollektiv vorgestellt werden.

Je konkreter die Themen auf der Tagesordnung stehen, um so besser ist das. So können sich die Mitglieder des Bezirksbeirats ggf. darauf vorbereiten und sich schon überlegen, für welchen Wunsch sie eine Patenschaft übernehmen wollen. Patenschaft bedeutet, sie unterstützen und kümmern sich um eine Umsetzung, zum Beispiel bei ihren Fraktionen im Gemeinderat oder bei der tatsächlichen Umsetzung als Helfer oder Helferin.
Die Tagesordnung muss am 8. September verschickt werden. Sollte eine Abstimmung erst nach den Ferien erfolgen können, würde ich ggf. ein Thema auch nachträglich noch an die Bezirksbeiräte verschicken. Für die Tagesordnung genügt ggf. auch eine Überschrift. Konkretisiert kann das dann in der Sitzung werden.

Nun freue ich mich auf eine spannende Sitzung mit den Kindern und Jugendlichen und hoffe, dass sie unter Bedingungen stattfinden kann, die dem Thema und den Kindern zuträglich sind ….

Einstweilen herzliche Grüße

Beate Dietrich