VIDEO: So viel Wasser läuft in den Obertürkheimer Tunnel

Stuttgart 21So viel Wasser läuft in den Obertürkheimer Tunnel

StZ – Von  

Im Video zeigen wir, wie die Mineure im Obertürkheimer Tunnel für Stuttgart 21 mit dem Wasser in der Baustelle unter Tage zu kämpfen haben.

Stuttgart – 30 Liter Grundwasser pro Sekunde laufen in die Baustelle des Obertürkheimer Tunnels. Wo von 2025 an der Schienenverkehr im Rahmen von Stuttgart 21 fließen soll, plätschert derzeit Wasser von der Tunneldecke und den -wänden. Sicherheitsrelevant sei das für die unter Tage Arbeitenden nicht, aber der geringe Fortschritt des Vortriebs, der unter diesen Vorzeichen möglich ist, sei nicht wirtschaftlich, erklärt Günter Osthoff. ….

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-so-viel-wasser-laeuft-in-den-obertuerkheimer-tunnel.305985c4-180d-475e-b44e-d76f12def0c4.html