StZ: Untertürkheimer zieht es in die Pfalz

StZ: Stuttgarter Weinquartett
Untertürkheimer zieht es in die Pfalz
StZ:
Von Michael Weier – 19.07.2021 – 11:04 Uhr

Sabine und Philipp Wöhrwag in Kallstadt  – Foto: mueller-ruprecht.de/

Kallstadt – Das Leben ist immer wieder für Überraschungen gut. Diese durfte auch Hans-Peter Wöhrwag aus dem Weingut in Untertürkheim erleben. Eigentlich war Sohn Philipp dafür vorgesehen, den Betrieb zu übernehmen. Weil er der älteste war. Ob das gerecht oder ungerecht ist, sei dahingestellt, aber für eine Lösung müsse man sich schließlich entscheiden. Sohn Philipp hat also vor ein paar Jahren übernommen, Frau Sabine ist nach Stuttgart gekommen – und wurde in der Stadt einfach nicht glücklich. Der besondere Charme des Weinbaus neben der Industrie erschloss sich ihr nicht, sie zog es wieder zurück in die Pfalz.
… weiterlesen …
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-weinquartett-wuerttemberger-zieht-es-in-die-pfalz.1d7d1144-8417-49cb-bea5-9059a8277ccb.html