Untertürkheim: Neugestaltete Gedenkstätte für Widerstandsgruppe

Ehrenmal in Untertürkheim
Neugestaltete Gedenkstätte für Widerstandsgruppe Schlotterbeck

UZ – Mathias Kuhn,  27.08.2021 – 18:15 Uhr
Die Stadt hat endlich die Gedenkstätte für die Widerstandsgruppe Schlotterbeck ansehnlich gestalten lassen. Die Luginsländer waren von den Nazis ermordet worden.
…… weiterlesen ….
Gemeinsam mit der Untertürkheimer Bildhauerei Breier & Mack erarbeitete das Garten-, Friedhofs- und Forstamt (GFF) ein Gestaltungs- und Beschriftungskonzept. Die bisherige Sandsteinplatte mit dem Blumenkübel wurde entfernt. Zwei Stufen und eine Platte stellen jetzt die Verbindung mit den Grabsteinen her – auch farblich. ….
Das Garten‐, Friedhofs‐ und Forstamt hat die Verschönerung in Höhe von 9000 Euro aus dem Budget für denkmalgeschützte und erhaltenswerte Gedenkstätten finanziert.
… weiterlesen ….
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.ehrenmal-in-untertuerkheim-neugestaltete-gedenkstaette-fuer-widerstandsgruppe.6ba85162-f841-46ba-9ad6-f1eeca1ac88e.html
———————————
Fotos: Enslin