Untertürkheim: Fahrradzählstelle – noch nicht in Betrieb

 Untertürkheim
 Neue Fahrradzählstelle – noch nicht in Betrieb

UZ – Mathias Kuhn,  20.07.2020 – 00:00 Uhr

Am Karl-Benz-Platz ist nun auch eine Fahrradzählstation aufgestellt worden. Unweit des Stadtbads werden alle vorbeifahrenden Radlerinnen und Radler erfasst und auf dem Display angezeigt.

Noch wird nicht gezählt, aber die schwarze Säule mit der grünen Schrift auf dem Display fällt den Passanten auf. „Hier zählt bald Ihr Rad“ , verkündet die Anzeige. Die Stadt Stuttgart hat am ampelgesteuerten Fußgängerüberweg unweit des Untertürkheimer Stadtbads eine Radzählstation aufstellen lassen. „Die Zahl der Radfahrenden in Stuttgart nimmt stetig zu.
…. weiterlesen ….
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.fahrraeder-in-stuttgart-untertuerkheim-jedes-fahrrad-zaehlt.176d3cb3-d225-4c46-a982-ed7d97a9d8b1.html