Uhlbach: (Wieder) Begegnung mit Erich Kästner

(Wieder) Begegnung mit Erich Kästner

Sonntag, 3.11.2019, 19:00 Uhr, Altes Rathaus Uhlbach

10 Kstner 200

(Wieder) Begegnung mit Erich Kästner
Judith Spaeth-Goes

Wer kennt sie nicht: die Heldinnen und Helden des Kästner-Universums, in dem sich Pünktchen und Anton, Emil und der kleine Gustav, Luise Palfy
und Lotte Körner als „Doppeltes Lottchen“ und all die anderen liebenswerten Gestalten tummeln, die unsere Kindheit und Träume begleiteten, und in der selbst die Schurken einen Klacks Nettigkeit abkriegen. Wer aber ist dieser Autor?

Erich Kästner ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Bekannt vor allem wegen seiner Kinder-und Jugendbücher, ja. Er ist aber auch Schriftsteller für Erwachsene mit einem sehr erfolgreichen Roman „Fabian“ und auch Dichter von witzigen und traurigen Gedichten. Grund genug, sich mit ihm einen Abend lang zu beschäftigen.

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €