Uhlbach: Festgottesdienst mit Bischof July zum 125. Jubiläum der Kirchenrenovierung

Festgottesdienst mit Bischof July zum Jubiläum der Kirchenrenovierung 24.4.2022 – 10 Uhr

Ist möglicherweise ein Bild von InnenbereichKeine Fotobeschreibung verfügbar.Am 24. April 2022 feiern wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst in der Uhlbacher Andreaskirche.

Die Andreaskirche Uhlbach ist ein Kleinod.
Die erste Kirche in Uhlbach wurde 1490 gebaut. Dieser Kirchenbau war aber Ende des 19. Jahrhundert renovierungsbedürftig. Deshalb wurde der königliche Baumeister Heinrich Dolmetsch mit der Renovierung der Uhlbacher Kirche beauftragt, die dann 1895 fertiggestellt wurde. Sie ist wohl eine der gelungensten Renovierungen des großen Baumeisters.
Zum 125-jährigen Jubiläum 2020 hatten wir den Landesbischof Dr. h.c. Otfried July als Gastprediger eingeladen. Wegen Corona aber mussten wir 2020 den Festgottesdienst verschieben. Als wir damals den neuen Termin gesucht haben, da haben wir für April 2022 wieder Gottesdienste ohne Corona-Einschränkungen erwartet. Jetzt sind wir sehr gespannt, was am 24. April möglich ist…

Sicher aber ist:
Die Andreaskirche hat in den 127 Jahren ihres Bestehens manche Krise miterlebt. Menschen haben in ihr in den vergangenen 127 Jahren viel gefeiert und Trost gefunden.

Und sicher ist auch: am 24. April um 10 Uhr feiern wir mit dem Landesbischof einen Festgottesdienst!
Herzliche Einladung!
Fotos:  Instagram.com/stuttgart_uhlbach