Tunnelvortrieb unter dem Hallenbad in Untertürkheim ist abgeschlossen

StZ – Von Christian Milankovic 

Die Bahn kommt beim Tunnelbau Richtung Obertürkheim nicht so recht voran. Schuld sei die Geologie. In Untertürkheim ist die komplexe Untertunnelung des Hallenbades abgeschlossen……weiter ….


… Das Bad, das ausschließlich von Schulen und Vereinen genutzt wird, wurde während der gut einen Monat dauernden Arbeiten zwei Mal täglich kontrolliert. Dabei seien „keine Auffälligkeiten festgestellt“ worden, so ein Projektsprecher, die vermuteten Gründungspfähle gab es nicht. Nun fehlen noch gut 330 Meter, bis die Mineure im Bereich des heutigen Abstellbahnhofs in Untertürkheim wieder ans Tageslicht kommen. Nächstes Jahr soll es soweit sein. …weiter …


….  „Die beiden Vortriebe Richtung Obertürkheim kommen nur stockend voran. Der Bau der Oströhre ruht seit Ende Juni. In der Weströhre wurden im letzten Vierteljahr insgesamt 35 Meter aufgefahren.“ ….

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-baugrund-im-neckartal-macht-der-bahn-zu-schaffen.5f6daf93-2295-405e-ba6f-994f5b17efd8.html


Siehe auch: Hallenbad ist S21-Tunnel im Weg