Stadt will Kälte-Fischer-Areal für die FEUERWEHR erwerben

Feuerwehr in Stuttgart-Untertürkheim
Stadt will Kälte-Fischer-Areal erwerben

UZ – Mathias Kuhn,  17.07.2020 – 00:00 Uhr

Erfreuliche Nachricht: Die Stadtverwaltung will nun doch das Areal der Firma Fischer Kälteklima in der Augsburger Straße erwerben. Dort könnte das neue Feuerwehrhaus errichtet werden.

Untertürkheim – Untertürkheim besitzt wenige Grundstücke, die städtebaulich genutzt werden können. Das Kälte-Fischer-Areal in der Augsburger Straße hat das Potenzial dazu. Lange sah es danach aus, dass ein Privatinvestor dort ein Wohnprojekt verwirklichen wird. Nun die Überraschung: Aus gut unterrichteten Kreisen im Rathaus wurde bekannt, dass die Landeshauptstadt das Filetstück erwirbt und dort das neue Feuerwehrhaus und eineKita bauen will. Ein jahrelanges Tauziehen fände ein für den Stadtbezirk glückliches Ende.  …. weiterlesen …
>>https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.feuerwehr-in-stuttgart-untertuerkheim-stadt-will-kaelte-fischer-areal-erwerben.ca900bbf-caea-427e-92d9-18f7127b67f2.html<<