Schwan – Rettungsaktion auf dem Neckar

+++ 🚤 Mein lieber Schwan – Rettungsaktion auf dem Neckar 🐥🐥 +++

FACEBOOK  – Kollegen der Wasserschutzpolizei haben am Sonntagnachmittag zwei verirrte Jungschwäne aus der Schleuse Untertürkheim befreit und zu ihren Eltern zurückgebracht.

🔹 Was war geschehen?
Die Beamten fuhren gerade in die Schleuse bei Untertürkheim als sie zwei Jungschwäne bemerkten, die herzzerreißend nach ihren Eltern riefen.

😟 Die Jungschwäne hatten sich wohl in der Schleusenkammer verirrt und wurden mutmaßlich im Rahmen einer Talschleusung von ihren Eltern getrennt.

👀 Das verzweifelt suchende Elternpaar konnte im Wehrfeld des Untertürkheimer Oberwassers festgestellt werden.

👮‍♂️ Die Polizisten schleusten die Jungschwäne daher als erstes zusammen mit ihrem Boot wieder flußaufwärts.

👨‍👩‍👧‍👦🤗 Durch Zurufen, Klatschen und geschickten Einsatz ihres Bootes konnten sie die Jungschwäne dann in das Wehrfeld treiben, wo die Familie wieder glücklich vereint zueinander fand.

Eure #Polizei #Stuttgart