QR-Code-Challenge vom Café Ratz

QR-Code-Challenge vom Café Ratz

https://www.caferatz.de/templates/yootheme/cache/QR-Challenge-48e33834.png

Cafe Ratz: Du hast Lust auf Bewegung, Sport, Rätsel und Wettkampf??? Dann bist du bei dieser Challenge genau richtig!

Du wirst in Untertürkheim unterwegs sein, musst deinen Weg mit Hinweisen und Rätseln finden und an unseren 13 Stationen gibt‘s immer eine Aufgabe. Das kann eine sportliche Herausforderung sein oder auch mal was zum Knobeln. Die Aufgaben sind für Jugendliche ab ca. 13 Jahre gedacht. Wenn du jünger bist, kannst du‘s natürlich auch gerne ausprobieren, wirst aber vermutlich manchmal etwas Hilfe brauchen. Vielleicht geht von deinen Eltern jemand mit.
Wenn du an unserem Wettbewerb teilnehmen willst, brauchst du WhatsApp auf deinem Handy. Bei jeder Station steht bei der Aufgabe auch dabei, wie du uns deine Lösung oder deine Leistung zuschicken kannst. Die Ergebnisse stellen wir dann als Rangliste hier auf unsere Homepage.

Du brauchst für diese Aktion ein Handy mit QR-Code-Scanner und dein Handy braucht unterwegs eine Internetverbindung, sonst funktioniert‘s nicht. Außerdem ist es leichter, wenn du einen Stift und ein paar leere Zettel dabei hast.

Start der Route ist direkt am Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ. Der erste Code hängt außen an unserem Schaukasten am Hoftor. Du findest uns in der Margaretenstraße 67 in Untertürkheim.

Nimm dir etwas Zeit für diese Aktion. Die gesamte Runde ist 4 km lang.