Obertürkheimer Kinothek mit Landespreis ausgezeichnet

Kino in Obertürkheim
Kinothek mit Landespreis ausgezeichnet

UZ – Mathias Kuhn,  08.11.2020 – 12:45 Uhr

Die Kinothek in Obertürkheim hat eine Auszeichnung für das Jahresfilmprogramm erhalten. Er ist mit 19000 Euro dotiert, der die Härten des Lockdowns abfedern sollen.

Obertürkheim – Zum 22. Mal hat die MFG Filmförderung Baden-Württemberg vergangene Woche Preise für „besonders wertvolle Kinoprogrammarbeit von mittelständischen gewerblichen Kinos“ vergeben. 65 Spielstätten im Land wurden ausgezeichnet. „Die Kinopreise sind für die gewerblichen Kinos ein kleiner Lichtblick in so schwierigen Zeiten. Wir ehren die ausgezeichneten Kinos für ihre herausragende Kino- und Programmarbeit. Und wir wollen mit dem dieses Jahr besonders hohen Preisgeld einen kleinen Beitrag leisten, damit sie in der Coronakrise über die Runden kommen“, sagte MFG-Geschäftsführer, Carl Bergengruen.
…weiterlesen …