Neuer Schimpfwortkalender von Thaddäus Troll 2019

Neue Schimpfwörter von Thaddäus Troll

UZ 26.11.2018 – Die Privatsekretärin des Dichters, Eleonore Lindenberg, hat den Kalender 2019 zusammengestellt

Zu bruddeln hat der Schwabe immer etwas. Aber ist er auch im Besitz der entsprechenden Wörter, um seinen Unmut auszudrücken? Der schwäbische Schimpfkalender, der nun erhältlich ist und auf den Sammlungen des Mundartdichters Thaddäus Troll beruht, hilft dabei weiter. Zusammengestellt wurde dieser von dessen früherer Privatsekretärin Eleonore Lindenberg. Im Stadtmuseum Bad Cannstatt ist der Kalender erhältlich.

https://www.cannstatter-zeitung.de/lokales/bad-cannstatt_artikel,-neue-schimpfwoerter-von-thaddaeus-troll-_arid,2229572.html 

Interessenten des schwäbischen Schimpfkalenders von Thaddäus Troll wenden sich per E-Mail an info@proaltcannstatt.de. Der Schimpfkalender wird nicht verkauft. Der Verein Pro Alt-Cannstatt bittet um eine Spende respektive in dem Zusammenhang auch um Portoersatz für das Zusenden des Kalenders. Das gespendete Geld dient dem Verein Pro Alt-Cannstatt, der auch Förderverein für das Stadtmuseum Bad Cannstatt ist und wird zweckgebunden dem Cannstatter Stadtmuseum zugute kommen.