Nachtschicht in der Leonhardskirche – Vertrauen in die Gesellschaft

Nachtschicht – Vertrauen in die Gesellschaft

Nachtschicht am 10. Februar 2019, 18:30 Uhr, anlässlich 25 Jahre Vesperkirche Stuttgart

Datum: 10.02.2019, 18:30 Uhr
Der Soziologe Hartmut Rosa forscht seit vielen Jahren, wie eine Gesellschaft aussehen sollte, in der die Menschen ohne Angst vor dem „Absturz“ leben können und damit vertrauensvoller und glücklicher. Dafür hat er dieses Jahr in Stuttgart den Erich-Fromm-Preis verliehen bekommen. Nun kommt er anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Vesperkirche zur Nachtschicht in die Leonhardskirche. Dort, wo Menschen wochenlang eine warme Mahlzeit und menschliche Nähe finden, die oft nur am Rande der Gesellschaft leben, ist genau der richtige Ort, um über Vertrauen zu sprechen. Der Kabarettist Stefan Waghubinger wird seine humorvolle Sicht der Dinge einbringen und „rahmenlos und frei“ – Chor und Band der Stuttgarter Vesperkirche – dafür sorgen, dass wir erleben, wie begeistert und begeisternd Menschen auftreten können, die durch besondere Lebensumstände einmal aus dem Gleichgewicht gebracht wurden. Ein Abend voller Emotionen und Entdeckungen.
Veranstaltungsort:
Leonhardskirche
Leonhardsplatz 10/1
70182 Stuttgart
Homepage:
www.nachtschicht-online.de