Doch Abholservice bei der Stadtbibliothek Stuttgart

Doch Abholservice bei der Stadtbibliothek Stuttgart

In §1d, Absatz 6 lässt die ab 11. Januar gültige Corona-Verordnung des Landes eigentlich nur für Archive und wissenschaftliche Bibliotheken einen Abholservice zu.

Seit Mittwoch ist das Formular für den Medien-Abholservice wieder im Internet abrufbar

In der Stadtbibliothek ist jedenfalls seit Mittwoch das Formular für den Medien-Abholservice wieder im Internet abrufbar. „Allerdings dürfen wir die Bücher dieses Mal nur innerhalb bestimmter Zeitfenster rausgeben, das führt natürlich zu einem höheren Terminabstimmungsaufwand“, sagt Meike Jung, Pressesprecherin der Stadtbibliothek. Auch deswegen könne man nicht versprechen, dass die bestellten Bücher immer gleich am kommenden Tag abholbereit wären. „Wir tun aber unser Bestes.“

>>Medien-Abholservice

>>Medien-Lieferservice

Selbstverständlich ist die Medienausleihe digital über die eBibliothek auch weiterhin möglich:
www.stuttgart.de/ebibliothek