Jakob Bubenheimer ist neuer Bezirksvorsteher in Wangen

Bezirksvorsteher in Wangen
Jakob Bubenheimer wird neuer Schultes

UZ Mathias Kuhn  2.12.2021 – 19:24 Uhr

Wangen hat einen neuen Schultes. Jakob Bubenheimer wird das Amt am 1. März 2022 antreten und Nachfolger von Beate Dietrich, die in den Ruhestand geht.

Wangen – Der Stuttgarter Gemeinderat hat am Donnerstagabend Jakob Bubenheimer zum künftigen Bezirksvorsteher von Wangen gewählt. Ursprünglich hatten, so Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper, vier BewerberInnen für die Stelle kandidiert. Zum entscheidenden Wahlgang trat allerdings nur Bubenheimer an. Er vereinigte 33 Stimmen der 57 anwesenden Stadträte auf sich, neun enthielten sich. Der 31-Jährige ist in Aalen geboren und aufgewachsen, hat nach dem Abitur Verwaltungswissenschaften und danach Ethik studiert. …
… Der 31-Jährige wird am 1. März 2022 seinen Dienst im Wangener Rathaus antreten. Er löst die bisherige Bezirksvorsteherin Beate Dietrich ab, die in den Ruhestand geht.
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.bezirksvorsteher-in-wangen-jakob-bubenheimer-neuer-schultes.f87a1af4-4cab-4172-ade8-9e2aabfcaed6.html

Gemeinderat  – LHS –
Jakob Bubenheimer zum neuen Bezirksvorsteher von Wangen gewählt
>> https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/dezember-2021/jakob-bubenheimer-zum-neuen-bezirksvorsteher-von-wangen-gewaehlt.php <<