Hedelfingen – Zeitplan für neues Gymnasium

Schule in Hedelfingen
Zeitplan für neues Gymnasium

UZ – Mathias Kuhn,  16.12.2020 – 17:32 Uhr

Was die Zukunft der Steinenbergschule betrifft, sind die Hedelfinger einen wichtigen Schritt weiter: Die Stadt will eine Außenstelle des Wirtemberg-Gymnasiums ansiedeln und skizziert einen Zeitplan.

Hedelfingen – Frohe Botschaft von der Stadt. Mit Spannung hatten die Bezirksbeiräte den versprochenen Bericht zur Zukunft der Steinenbergschule erwartet. Doch die für 15. Dezember geplante Sitzung fiel wegen der Pandemie aus. Ernüchterung zunächst. Doch das Schulverwaltungsamt informierte die Bezirksbeiräte auf schriftlichen Weg und bescherte ihnen einen positiven Jahresausklang. „Wir haben jetzt einen konkreten Zeitplan und das Projekt steht im Investitionsplan“, sagt Bezirksvorsteher Kai Freier erfreut.
>>weiterlesen …<<