Hedelfingen – Sa 28.7. ab 14 Uhr – Sommerfest der SportKultur Stuttgart

Hedelfingen: Gemeinsames Sommerfest von Gewerbe- und Handelsverein sowie SportKultur Stuttgart am 28. Juli 2018

Was einst als Sportfest der SportKultur Stuttgart begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem „echten Stadtbezirksfest entwickelt“, ist Michael Weber, der Vorsitzende des Gewerbe- und Handelsvereins Hedelfingen-Rohracker (GHV), überzeugt. Denn neben den beiden Hauptorganisatoren beteiligen sich inzwischen bereits zum zweiten Mal die Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen und der Musikverein Hedelfingen-Rohracker sowie die beiden Weingärtnergenossenschaften aus Hedelfingen und Rohracker. Weitere Institutionen und Einrichtungen sollen nach dem Willen von Weber noch folgen. Doch bereits jetzt haben GHV und SKS ein interessantes Unterhaltungs-, Show- und Sportprogramm zusammengestellt. Das Fest für die Familie findet am 28. Juli erstmals an einem Samstag und somit am ersten Ferienwochenende statt. Hintergrund ist das 60-jährige Jubiläum des Neckarhafens an diesem Wochenende, „dem wollten wir aus dem Weg gehen“, so Weber. Aus der Not haben die Veranstalter eine Tugend gemacht und bieten erstmals auch noch am Abend ein Programm an. „Es ist Samstag und Ferienzeit, da können die Kinder vielleicht auch ein wenig länger aufbleiben“, hofft Weber auf großen Zuspruch.

Sa 28.7.2018 – ab 14 Uhr
Sportanlage am Dürrbach
Hedelfingen
Rohrackerstr. 171

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*