Hedelfingen – ab 11.1. Impfzentrum von Di bis Sa geöffnet

Impfzentrum weitet Angebot in Hedelfingen deutlich aus ab 11.1.2022

Das Angebot im Impfzentrum im Bezirksrathaus Hedelfingen, Heumadener Straße 1, wird deutlich ausgebaut. Ab kommender Woche ist die im Auftrag des städtischen Gesundheitsamtes eingerichtete Impfstation im Januar von Dienstag bis Samstag von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.
Bereits seit Ende November hat das Impfzentrum freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Nachfrage war enorm hoch und führte vor allem zu Beginn zu teilweise langen Warteschlangen. Die nun immer noch sehr hohen Infektionszahlen und die zu erwartende Omikron-Well im Januar haben die Stadt nun dazu veranlasst, das niederschwellige Angebot im Stadtbezirk Hedelfingen noch einmal deutlich auszuweiten. Um die Wartezeiten noch einmal deutlich zu verkürzen, können nun im Gegensatz zu bisher auch Termine im Internet unter www.0711-impfen.de gebucht werden.