Grabkapelle: Chorklang in der Kuppel – So 11 + 12 Uhr

Sommerliche Chorkonzerte in der Grabkapelle
Chorklang in der Kuppel

Grabkapelle auf dem Württemberg
Am Sonntag, 5. August, laden die Staatlichen Schlösser und Gärten zu zwei Auftritten des Ensemble „CHORona“ aus Markgröningen ein: Um 11 und um 12 Uhr singt der junge Chor. Dessen Sängerinnen und Sänger haben bereits im vergangenen Sommer ihr Publikum auf der Grabkapelle begeistert. Das Ensemble ist mittlerweile auf 14 Mitglieder angewachsen. Die Frauen und Männer haben sich bewusst nicht nur auf eine Musikrichtung festgelegt: In ihrem Repertoire haben sie Volkslieder, Popsongs und Weltmusik – aber auch Klassik, Gospel und Stücke aus Musicals. Wer jemals den Klang in der Kapelle erlebt hat, wird immer wiederkommen: Wegen der beschränkten Platzzahl ist eine Anmeldung unter Telefon 33 71 49 erforderlich. Wie an allen Sonntagen in diesem Sommer gibt es auf der Grabkapelle auch am 5. August ein kleines gastronomisches Angebot.

Termin: Sonntag, 05.08.2018, 11:00 + 12 :00
Dauer: 20 Minuten

Überwältigender Klang in der außergewöhnlichen Akustik der Grabkapelle: Einmal im Monat singen Chöre aus der Region im Kuppelraum des Mausoleums, manche sogar in der darunterliegenden königlichen Gruft. Jeder Chor bringt sein eigenes Repertoire mit.


Eintritt: 7 EURO


GRABKAPELLE AUF DEM WÜRTTEMBERG
Württembergstraße 340
70327 Stuttgart
Telefon +49(0)7 11. 33 71 49
info@grabkapelle-rotenberg.de

grabkapelle-rotenberg.de/besucherinformation/fuehrungen-veranstaltungen/