Geologisches Gutachten für Sporthalle Obertürkheim

Sporthalle Stuttgart-Obertürkheim
Geologisches Gutachten in Arbeit

UZ – Elke Hauptmann,  24.07.2020 – 12:29 Uhr
Die Sporthalle Obertürkheim wurde 2004 eingeweiht. Schon kurze Zeit darauf wurden Risse in einigen Wänden festgestellt.

Die Nutzer der Sporthalle Obertürkheim beobachten seit langem schon Risse in den Wänden. Die Stadt hat nun ein geologisches Gutachten in Auftrag gegeben, um die Ursache dafür zu klären.

Obertürkheim – W ar es vielleicht Pfusch am Bau? Gibt es möglicherweise eine Doline im Untergrund? Oder sind es gar Auswirkungen der Bauarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 in unmittelbarer Nähe? Über die Ursachen der Rissbildung in der Sporthalle Obertürkheim kann weiterhin nur spekuliert werden. Doch die Stadt Stuttgart geht der Sache nun auf den Grund: „Das Hochbauamt hat ein Ingenieurbüro mit der Erstellung eines geologischen Gutachtens beauftragt“, teilt die Pressesprecherin der Verwaltung, Ann-Katrin Keicher, auf Nachfrage unserer Zeitung mit.
… weiterlesen …
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhalt.sporthalle-stuttgart-obertuerkheim-geologisches-gutachten-in-arbeit.9816ec9a-a5be-4ee1-b71d-f1d69d23d3cb.html