Feuerwehr Hedelfingen – 6 Einsätze zum Jahreswechsel

Veröffentlicht von Enslin am

Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen – 31.12.2017 + 1.1.2018

Einsatz Nr. 115 – 31.12.2017 – Wachbesetzung Feuerwehrhaus Hedelfingen, 19:30 Uhr –
Am Silvesterabend haben wir im Rahmen der Einsatzplanung der Branddirektion Stuttgart das Feuerwehrgerätehaus Hedelfingen besetzt um im Einsatzfall schnelle Hilfe leisten zu können.


Einsatz Nr. 116 – Brand 1,  31.12.2017 – 23:34 Uhr

Zum letzten Einsatz im Jahr 2017 ging es zu einem Mülleimer-Brand. Dieser wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.


Einsatz 2018 Nr. 1 – 01.01.2018 – Brand 1

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr ging es zum Brand in einem Papiercontainer. Dieser wurde rasch mit dem Schnellangriff abgelöscht.


Einsatz 2018 Nr. 2 – 01.01.2018 – Brand 1

Beim zweiten Einsatz und diesem Jahr ging es zu einer unklaren Feuermeldung. Vor Ort stellte sich in Brand geratene Feuerwerkskörper als Ursache heraus. Diese wurden mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.


Einsatz 2018 Nr. 3 – 01.01.2018 – Brand 3

Es wurde brennende Mülltonen in einem Gebäude gemeldet, diese wurden zu erst aus dem Verschlag gezogen und abgelöscht. Der Inhalt wurde auseinander gezogen und ebenfalls abgelöscht. Wären der Erstmaßnahmen kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehres.


Einsatz 2018 Nr. 4 – 01.01.2018, 11:22 Uhr – Brandmelderalarm 2

Heute Vormittag wurden wir zu einem Brandmelderalarm in einem Alten- und Pflegeheim alarmiert. Vor Ort stellte sich in Brand geratenes Papier als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage heraus.


http://www.feuerwehr-hedelfingen.de/

Kategorien: Hedelfingen