Feuerwehr Abt. Hedelfingen – Nr. 18 – 2. Alarm – Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses

#Einsatz2018 Nr. 18 – 17.03.2018, 07:54 Uhr – 2. Alarm

Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit weiteren Kräften zu einem brennenden Balkon nach S-Wangen, Kirchweinberg alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Person aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht und der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Bericht der Branddirektion zu Einsatz Nr. 18

https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=1741

Lage: Eine Anruferin meldete um 7:45 Uhr einen Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmierte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr sowie den Medizinischen Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte um 07:52 Uhr…