EVANG. Gottesdienste online auf YouTube

Evang. Gottesdienste online auf YouTube

Untertürkheim – 30.3.2020 – UZ

Abwechselnd gesendet aus der Wallmer- und der Stadtkirche Untertürkheim wird es nun wöchentlich einen Video-Gottesdienst geben. „Der Gottesdienst in der fast leeren Kirche ist zwar eine zunächst befremdliche Erfahrung. Aber es bietet uns die Gelegenheit, mit den Gemeindemitgliedern in Kontakt zu bleiben und ihnen in der schweren Zeit beizustehen“, sagt Martin Hug. Am vergangenen Sonntag hielt Prädikant Stefan Glöckler in der Stadtkirche den Gottesdienst mit Orgelmusik, Predigt, Lesung durch Corinna Mayer, Gesang. Hugs Dank gilt Corinna Mayer und ihren Helfern, die den Online-Gottesdienst ins Netz stellen. Der Gottesdienst wird samstags aufgezeichnet, und dann von Corinna Mayers bearbeitet. So werden beispielsweise die Liedtexte eingeblendet. Er ist dann ab Sonntagvormittag jederzeit abrufbar.

—————————————————————-
Die Gottesdiensttexte von
Stadt-Wallmer-KircheONLINE
sind abrufbar unter der Adresse
 www.youtube.com/channel/UCmy6RzrWlNtjY8OyCXvtUFQ

und auf der Homepage der Gemeinde:
>> www.stadt-wallmerkirche-untertuerkheim.elk-wue.de/gottesdienst <<