Ein Buch voller Orts- und Kirchenkunstgeschichte(n)

Ein Buch voller Orts- und Kirchenkunstgeschichte(n)

UZ 4.3.2021 – Untertürkheim : Neuer Kirchen- und Kunstführer zur Stadtkirche St. Germanus ist erschienen.  – Mathias Kuhn –

Untertürkheim. Endlich liegen sie gedruckt vor: Drei Paletten mit 2022 Exemplaren des neuen Kirchen- und Kunstführers zur Stadtkirche St. Germanus.
Ein 204 Seiten starkes Buch, modern gestaltet und voller Wissenswertem, tollen Fotos, Zeitdokumenten und unterhaltsamen Geschichten über die Stadtkirche und deren Schätze. *
„Nach der Renovierung der Stadtkirche ist das Interesse an unserer Stadtkirche gestiegen. Viele Besuchergruppen wollen das Schmuckstück besuchen. Für uns ist dies auch Anlass, den bisherigen Kirchenführer zu erneuern und mit neuen wissenswerten Erkenntnissen zu ergänzen“, sagt Pfarrer Martin Hug. Für den Textinhalt konnte die Kirchengemeinde wieder den ehemaligen Stadtkirchenpfarrer Gustav Zmaila gewinnen, der seine erste Ausgabe um die neuen Erkenntnisse ergänzte.
… weiterlesen in de UZ…

Das Buch kann bis 15. März 2021 zum Subskriptionspreis von zehn Euro im Pfarramt oder ab Montag in der Buchhandlung Roth erworben werden.
Danach ist es für 15 Euro erhältlich.
*Der Bezirksbeirat hat den Druck mitfinanziert.