Daimler beendet Montage von Dieselmotoren in Untertürkheim

Daimler beendet Montage von Dieselmotoren im Stammwerk – wallstreet-online.de

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Der Autobauer Daimler wird künftig keine Dieselmotoren mehr in seinem Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim montieren. “Angesichts der absehbar schwächer werdenden Nachfrage nach Dieselfahrzeugen haben wir uns im Sommer in Untertürkheim neu sortiert und eine Betriebsvereinbarung geschlossen, die vorsieht, dass wir uns bei der Montage zukünftig stärker auf Benziner fokussieren”, sagte Michael Häberle, Daimler-Betriebsratschef in Untertürkheim, dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe). “Das ist ein Novum”, ergänzte er.

Diesel: Daimler beendet Montage von Dieselmotoren im Stammwerk | wallstreet-online.de –

Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11891072-diesel-daimler-beendet-montage-dieselmotoren-stammwerk