BILD: »Das wird ein schöner Rotwein-Jahrgang«

BILD: Wegen Gluthitze » Das wird ein schöner Rotwein-Jahrgang «

Nur US-Präsident Donald Trump glaubt noch, daß der Klimawandel eine reine Erfindung der Chinesen sei. Für die europäischen Winzer ist der Klimawandel längst Jahr für Jahr greifbar. In diesem Jahr verkünden nun alle möglichen deutschen Weinbau-Funktionäre, der Super-Sommer 2018 führe mit Temperaturen bis zu 40 Grad zu einem „Jahrhundert-Jahrgang“.
…..
Ein Mann, der mit dem Klimawandel seit Jahren zu tun hat, ist der Untertürkheimer Promi-Winzer Hans-Peter Wöhrwag. Württemberg ist als sehr südliches Anbaugebiet seit Jahren vom Klimawandel betroffen. Wöhrwag: „Ich hab rechtzeitig in gute Lagen französische Rebsorten wie Merlot und Cabernet Sauvignon gepflanzt.“ …

https://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/essen-und-trinken/wegen-gluthitze-das-wird-ein-schoener-rotwein-jahrgang-56577146.bild.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*